Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceSehe gerade, dass Crossroads ein Reissue von Jika ist – dann weisst Du ja Bescheid… und das Argument mit den unterschiedlichen Synthi-Ausgestaltungen ueberzeugt mich…
Ah, okay … hatte nach dem ersten (bisher einzigen, aber erst letztes Jahr mal gekauft) Hörgang nicht weiter nachgeforscht, aber dass Mankunku für Blobel ein Album gemacht hat, hatte ich natürlich nie in Erwägung gezogen …
Anyway, hier läuft jetzt das hier, wieder aus der Mosaic-Box von Parlan:
Und da stellt sich mir mal wieder die Frage, ob das denn ein Album mit zwei Co-Leadern ist? Hab natürlich nie ein Original gesehen, aber das ist einer der Fälle, wo Blue Note inkonsistent ist. Auf der Rückseite steht (analog zum ersten veröffentlichten Album derselben Gruppe) „Horace Parlan Quintet“, die Vorderseite suggeriert „Horace Parlan/Tommy Turrentine“, auf dem einzigen Label, das ich online finden kann (Deepgroove, vermutlich Originalausgabe) steht – wie auf der Single-Auskopplung von „Ray C.“ – schlicht „Horace Parlan“ … wäre noch die Frage, was auf dem Rücken der LP stand.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba