Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10110377  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandriceDas Soul Jazzmen Album hatte ich letztes Jahr ein- oder zweimal versucht, das klickte irgendwie nicht… hab grad mal fuer eine bessere Perspektive auf das 80er Makunku Album kurz in Sabenza von Coetzee reingehoert – da find ich das Makunku Album deutlich gelungener, weil es nicht so partymaessig daherkommt, sondern erkennt, dass Jazz ohne eine gewisse Laessigkeit eigentlich nie funktioniert [was ja in den 80ern gerne mal vergessen wurde]). Weiter geht es aber tatsaechlich mit den 80ern, fuer die ich offenbar gerade relativ offen bin… Don Grolnick – Hearts and Numbers eine der ersten Jazzradiosendungen, die ich gehoert hab, war 1996 eine Don Grolnick Gedenksendung – fand ich damals super, aber hab es nie weiter verfolgt (und wenn doch, dann waren die Sachen meistens zu 80er oder gelegentlich 90er maessig)… aber jetzt gerade ist super, auch wenn ich mir statt Michael Brecker vllt doch lieber wen anders wuenschen wuerde (vllt sogar am liebsten kein Saxophon))

Grolnick mir positiv erinnerlich durch die beiden frühen Steps Aufnahmen und auch das früh90er Blue Note Album mit Marty Ehrlich und Joe Lovano hat (IMO) seine Meriten …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)