Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-windHeute abend bei mir Mahler 6 mit Zinmam in der Tonhalle … allererste Begegnung mit einer Mahler-Symphonie.
Und wie war Deine erste „Mahlerbegehung“ …. ?
Ich finde kaum passende Worte, aber die Vermischung klassischer Formen (wie ich las davor zuletzt in der ersten angewendet) mit der unglaublichen klanglichen Vielfalt und der darin aufblitzenden Modernität, den Dissonanzen … das hat schon sehr beeindruckt. Und das ist wohl auch noch einmal sehr anders als die mir halbwegs bekannten Orchesterlieder.
Schön war natürlich obendrein, zu sehen, wie gerne das Orchester wieder mit Zinman zusammenspielte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba