Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Beatles-Grundausstattung › Re: Die Beatles-Grundausstattung
wahr“weißes, rotes und blaues Album“ als Bestandteil einer Beatles-Grundaussattung war eine Quatschaussage von mir?
Sie entspricht exakt dem, was ich man auch schon in den frühen 80s von Leuten, die sich mit den Beatles nur sehr oberflächlich beschäftigt haben, aber sich als fachkundig darstellen wollten, als Antwort auf die Frage bekam, „was man von denen so brauche“. Und da kam einem die Sache mit den Farben natürlich sehr entgegen, da musste man sich keine Albumtitel merken. Oft gehört. Und nur von Leuten, die keine Ahnung hatten.
Lieber wahr, Du hast Deine Beatlesplatten verkauft, bist an den Fabs nicht sonderlich interessiert – alles okay. Aber ich finde, dass man wenn man eine Äußerung tätigt, die eine Übersicht über das Werk voraussetzt (wie die Frage nach einer Minimalauswahl), diese auch von dem, der sie schreibt, vorhanden sein sollte. Sonst ist es hohles Geschwätz ohne inhaltliche Relevanz. Und falls Du Dich jetzt an meiner Wortwahl störst und sie für einen Moderator unangemessen empfindest, bitte ich darauf zu achten, dass ich Dich persönlich freundlich anspreche, aber in der Sache Dinge klar benenne. Ein Unterschied, den viele nicht wahrnehmen und meinen sie wären beleidigt worden.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue