Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-windWeil ich nur ein einziges (auf Plainisphare) kenne, keine Ahnung habe, wo es liegt, und weil ich erst seit vorhin weiss, dass ich den Sendeabend komplett gestalte und nächste Woche keinen Urlaub habe.
Det Skandal liegt hinter dem ersten „weil“, aber so ist das eben.ah, verstehe. shepp & parlan waren ein großes ding, als ich anfing, jazz zu hören. habe sie auch einige mal zusammen live gesehen (was immer sehr toll war). aber ab mitte der 90er waren die beiden wohl gar nicht mehr zusammen unterwegs.
Das sind dann wieder die paar Jahre Altersunterschied, ja. Shepp war für mich damals „The Long March“ und Impulse … und das irre Trio auf Enja.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba