Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10109239  | PERMALINK

hadschihalefsoma
Bunte Kreise

Registriert seit: 16.02.2017

Beiträge: 52

foka
Als hätten sich in den 80ern und 90ern die Teenies reihenweise hingesetzt und die Alben-Oevres des Musiknazi-Kanons in Albumlänge studiert. Nö, das tun eben, damals wie heute, Menschen, die sich intensiver mit der Materie befassen.

Richtig, das haben nur wir Musiknerds damals gemacht und das war schon damals wie heute eine Minderheit, die ihr ganzen (Taschen)geld für Musik ausgegeben hat.

Klar wurden damals mehr Alben verkauft, aber man darf nicht vergessen, es gab ja gar keine Alternative, außer eine Single zu kaufen. Wer mal ein Lied gut fand, hat sich die LP gekauft.

Hier im Forum sind wir ja alle Intensiv-Käufer. Und das ist man schon, wenn man mehr 80 Euro (achtzig) im Jahr für Musik ausgibt. Wie viele gibt es davon? 4,9 %.
9,6 Prozent der Gesamtbevölkerung sind Durchschnittskäufer = 25 bis 80 Euro Ausgaben für Musik. Wie viele CDs kriegt man dafür?
69,2% aller Deutschen haben gar keine Musik gekauft.
http://www.musikindustrie.de/musikkaeufer/

Das wird früher nicht viel anders gewesen sein.

--