Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceHier jetzt, inspiriert durch Deine Liste, der Zweitling von JR Monterose
viel zu selten gehört bislang (grad im Vergleich zum Debut und dem Drittwerk „In Action“)… sooo viele Kuenstler gibt es nicht, bei denen die Gesamtheit der ersten drei Alben hier mithalten kann…
Ein grossartig Ding, nicht? Auf die Insel würde ich JR im Zweifelsfall wohl mit Kenny Dorham mitnehmen, am liebsten die ganze gefüllte Doppel-CD aus dem Café Bohemia, wenn es denn eine LP sein müsste, das Argo-Album. Schade, dass die Jazz Prophets sie so richtig durchstarten konnten.
@john-the-relevator Aber Pres ist da leider z.T. schon dermassen schwach/neben den Schuhen, dass der Albumtitel die einzige Möglichkeit ist, damit positiv umzugehen … falls Du es noch nicht kennst, etwas vom besten mit spätem Pres und wohl auch irgendwie auf LP/Reissue zu finden, ist das Album mit Teddy Wilson, „Pres & Teddy“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba