Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
harry-rag
irrlichtRag, wie konnte uns das eigentlich bislang entgehen? Ich bin fürs Erste jetzt durchaus ziemlich begeistert. Irgendwie habe ich Lust mich durch alles zu hören, was der Prez gemacht hat – und das ist mehr, als ich bei 99,99% von Rapschland behaupten kann. Glücksfall. Nebenher wage ich mich noch an Degenhardt und Kamikazes ran.
Lustig, dass du das gerade jetzt erwähnst, in meiner letzten Playlist befand sich nämlich die „Handfeste“-EP, auf der das Stück als Bonus enthalten ist. Beide Rapper natürlich großartig, der Beat leider Schmutz.
Könnte besser sein, von Schmutz ist das aber weit entfernt.
Prezident hat auf jeden Fall sehr gute und interessante Texte. Die Free Downloads werde ich weiter verfolgen, aber ob’s für einen Albumkauf reicht, muss ich mal sehen. Die düsteren Beats gefallen mir auch meist, aber ich stehe immer noch mit seinem unscheinbaren Style etwas auf Kriegsfuß. Ich brauche wohl mehr Ausdruck.
Da sagst Du was – ein wenig an Profil fehlt es mir auch noch. Aber ich denke, ich kaufe mir „Limbus“, wenn ich mit dem Rest durch bin. Dauert dann halt wohl nur noch ein paar Monate.
Apropos Degenhardt: Da müsstest du auch noch auf ein oder zwei NMZS-Features stoßen, auf „Johnny Jugend“ müssten die vertreten sein, wenn ich mich recht erinnere. Auch ein klasse Rapper, mir aber etwas zu heavy. Das ist Musik zum Arme aufschneiden und aus dem Fenster springen.
Ich traue mich dennoch mal dran. So richtig kommt das Jahr sonst ja eh nicht in die Gänge.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon