Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10108305  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gipettoPassend dazu habe vor ein paar Monaten ein Interview mit einem Musiker gelesen, der behauptete, dass die Zeit der Alben sich generell dem Ende neige: Ein Album/Album-Zyklus sei für die heute gängigen Hörgewohnheiten zu lang, der Inhalt eines Albums zu umfangreich. Der Befragte – ich komme leider gerade nicht darauf, wer es war – sieht vielmehr die EP als die Veröffentlichungsform der Zukunft: Weniger Inhalt, dafür kürzere Release-Zyklen. Meine Denke ist das nicht, dennoch finde ich die angestellten Überlegungen interessant…

Wäre zumindest interessant, wenn es zuträfe, in einem anderen Bereich der Unterhaltungsindustrie geschieht nämlich genau das Gegenteil: Blockbuster in Überlänge sind Standard, wenn man nicht gleich mehrstaffelig von einer TV-Serie gequält wird. Leuchtet aber ein: Wer 500 Minuten Fernsehen gucken will, muss ja irgendwo die Zeit abknapsen.

--