Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10108267  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 70,362

Ich habe zwar keine Top 1000, ich habe auch keine Excel-Tabelle und es geht auch nicht sekundenschnell, aber es hilft bei einer solchen Aktion (und eben auch bei den liebsten Zweitwerken) einfach, seine Lieblingsalben zu dem Thema schnell zu ermitteln. Dennoch ist auch eine solche Liste ein fast immer unfertiges Erzeugnis, welches häufigen Änderungen unterliegt und wo eben nichts in Stein gemeißelt ist. (Okay, mein Lieblingsalbum dann doch schon seit vielen Jahren!). Dennoch passiert es eben nicht, dass ich anschließend sagen muss, ich hätte eines meiner liebsten Alben völlig vergessen. Und mit Langeweile hat das alles für mich gar nichts zu tun. Dagegen stehen die Vorgehensweisen, a) Listen grundsätzlich zu verweigern b) alles so nach Gefühl aus dem Bauch heraus zu machen oder c) sehr, sehr viel Zeit und Mühe zu investieren, um eine halbwegs elaborierte Liste auf einen solchen Punkt hinzubekommen.

Was mich in dieser Diskussion häufig stört, ist der Punkt, dass denjenigen, die Listen pflegen, gerne die Liebe zur Musik abgesprochen wird. Das mag ich eher nicht so. Da soll jemand lieber sagen, man sei schon ziemlich bekloppt. Den Schuh zieh ich mir dann lieber an.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill