Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.03.2017: My Life 61 | Raw Air 105 | gypsy goes jazz 45 › Antwort auf: 02.03.2017: My Life 61 | Raw Air 105 | gypsy goes jazz 45
Ein ganz fettes D A N K E , an Jörg Janning, der das hier organisiert hat!
Und nun willkommen zur 45. Ausgabe von gypsy goes jazz, von und mit DJ Flurin Casura.
Diese Sendung ist gleichzeitig ein „Nachschlag“ zur großen Versteigerung von Radio StoneFM – warum, das steht in der Ankündigung.
Mit anderen Worten: Ihr hört in dieser Stunde nicht nur gute Musik, nein, ihr könnt die Alben, aus denen diese Musik stammt, auch ersteigern. Und das Geld verschwindet dabei natürlich nicht in der Tasche von Flurin Casura, sondern es kommt unserem kleinen aber feinen Sender zugute, dessen Betrieb finanziert werden will, auch wenn die DJs und Studiobetreiber ihre Arbeit ehrenamtlich tun.
So wird versteigert
8 Jazz-CDs sind im Rennen, Flurin wird aus jeder einen Titel spielen und den Artikel im Forum vorstellen.
Danach habt ihr die Möglichkeit, per Posting im Thread ein Gebot für diesen Artikel in einem Zeitfenster von einer halben Stunde abzugeben. Als Startzeit wird die vom Forum für den Post angegebene zugrunde gelegt. Auktionator ist Joliet-Jake (Rudi Kessler), d.h., er führt Buch und erteilt den Zuschlag.
Wenn nach dieser halben Stunde noch kein Gebot vorliegt, bleibt der Artikel im Rennen, bis jemand doch noch das Mindestgebot (oder mehr) bietet. Dann erhält er den Zuschlag – und weitere Gebote sind dann nicht mehr möglich.
Das Geld geht auf das Konto von Radio StoneFM… sobald ihr bezahlt habt, wird gypsy tail wind informiert… und bringt die CDs baldmöglichst zur Post.
Der Einstiegspreis jedes Artikels, sprich das Mindestgebot, liegt bei 5 Euro.
Beim Bieten bitte beachten: Es ist am einfachsten für uns, wenn ihr dazu den Beitrag zitiert, in dem der betreffende Artikel angeboten wurde.
Weil es im neuen Forum aber nicht mehr so einfach möglich ist, aus einem solchen Zitat eines vorangehenden Bieters zum Originalposting zurück zu springen (um es wiederum zu zitieren), dürft ihr stattdessen auch die laufende Nummer und die Bezeichnung des betr. Artikels einfach am Anfang eures Gebots hinschreiben, am besten fett und auf einer eigenen Zeile.
In jeden Fall muss für unsere Auktionatoren eindeutig und leicht erkennbar sein, worauf geboten wird, und wieviel! Alles andere sorgt nur für Verwirrung.
Wir bitten außerdem zu beachten: Wenn ihr nach dem Aktualisieren der Web-Seite oder nach dem Absenden eines Postings auf einer neuen Seite des Threads landet, dann blättert vorsichtshalber nochmal zurück, denn auf der vorhergehenden Seite könnten Beiträge stehen, die ihr in der Zwischenzeit verpasst habt. Am besten: Aktualisiert die Anzeige häufig, mindestens unmittelbar vor dem Schreiben eines Gebots und lasst euch dann beim Schreiben nicht zu viel Zeit!
Das Erhöhen von Geboten sollte mindestens in 50-Cent-Schritten erfolgen.
Nach erfolgreichem Ersteigern eines / mehrerer Artikel setzt euch bitte mit gypsy tail wind in Verbindung, damit er eure Adresse bekommt! Ihr werdet mit einem Info-Schreiben von Jörg Janning (pipe-bowl) über das Ergebnis der Auktion in Kenntnis gesetzt werden. Und dann überweist ihr den Betrag auf das Konto von Radio StoneFM. pipe-bowl, unser Finanzminister, informiert gypsy tail wind über den Eingang des Geldes, und dieser schickt dann die CD an euch.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.