Antwort auf: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Hard Rock Hymnen der 80er Antwort auf: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

#10106215  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

zappa1 …Dann kam „Appetite…“ und das traf mich wie ein Blitz. Endlich wieder Hard-Rock, der erfreulich frisch klang. Eine Band, die tatsächlich wieder so ein bisschen „gefährlich“ wirkte. Das war schon ein sehr prägendes Erlebnis damals, die Videos, das Album. Für mich eins der besten Rock-Alben überhaupt. Und das hat bis heute nichts an Faszination verloren. Und das hat auch nichts mit Nostalgie zu tun. Es ist einfach ein grandioses Album!

Ich war erst unbedarfte 11, als ich Appetite zum ersten Mal gehört habe, und hatte von Musik noch gar keine Ahnung, aber die Wirkung war die gleiche. ;-)

jackrabbit Vermutlich. Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass ohne Axls Größenwahn die Band möglicherweise im Vorjahr Album Nr. 15 herausgebracht hätte und keinen hätt‘ s gejuckt. Eine Band unter Tausenden anderen… bloßes Handwerk. Darunter kann retrospektiv dann auch schon mal ein famoses Debüt leiden.

OK, da ist natürlich was dran, wobei das bei Metallica & Co auch keinen großen Schaden angerichtet hat.

 

harry-rag Das schreibst du doch nur, um mich zu triggern, oder? Motorradgangs sind ja schon peinlich genug, aber mit einem Mountainbike durch den Wald hoppeln und toupierten Hard Rock hören…Alter.

Glaub mir, wenn man keine 15 mehr ist und Musik nicht mehr aus Imagegründen hören muss, kann man das ganz schmerzfrei durchziehen. Einfach locker machen. Merkt kein Mensch. Und dann das hier beim Joggen durch den Park:

--