Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Hard Rock Hymnen der 80er › Antwort auf: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er
bullitt Dieses „Das muss man aber doof finden, wenn man Geschmack hat“-Mimimi ist doch inzwischen nur noch lame.
Meine Rede seit ich angefangen habe intensiv Musik zu hören, also etwa seit 1970…
Ich war in den 80ern musikalisch anders unterwegs, die meisten der klassischen Hardrock-Bands hatten für mich bereits mitte der 70er ihr Pulver verschossen und alles was so nachkam fand ich meist ziemlich langweilig. Also so Foreigner, Journey-Zeug. Einzig AC/DC klangen immer irgendwie frisch, aber auch die hatte ich in den 80ern nach „Back In Black“ aus den Augen verloren. Und die ganzen Metal-Bands der Zeit interessierten mich nicht. Dann kam „Appetite…“ und das traf mich wie ein Blitz. Endlich wieder Hard-Rock, der erfreulich frisch klang. Eine Band, die tatsächlich wieder so ein bisschen „gefährlich“ wirkte. Das war schon ein sehr prägendes Erlebnis damals, die Videos, das Album. Für mich eins der besten Rock-Alben überhaupt. Und das hat bis heute nichts an Faszination verloren. Und das hat auch nichts mit Nostalgie zu tun. Es ist einfach ein grandioses Album!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102