Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Hard Rock Hymnen der 80er › Antwort auf: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er
Anonym
@harry-rag: so schlimm wie Du empfinde ich AfD keineswegs, obwohl ich einräumen muss, dass das Album in meinen Ohren nicht besonders gut gealtert ist. Ich habe deshalb auch eine gewisse Zeit hin- und herüberlegt, ob ich es in meinen Top20 Debütalben berücksichtigen will/muss. Aus damaliger Sicht eindeutig: ja, aus heutiger Sicht eher: nein. Ausschlaggebend war für mich letztendlich auch die Tatsache, dass ich AfD schon seit geraumer Zeit nicht mehr auflege und auch kein größeres Bedürfnis mehr verspüre, dies zu tun. Damals (bei uns im Jahr 1988) schlug AfD ein wie eine Bombe und war, was „harte“ Musik anbelangt damit tatsächlich so eine Art Vorgänger von Nevermind. Wir hatten damals ja nichts, die Mädchen hörten Europe und die (halb-)harten Jungs Bon Jovi :lol:
Die einzigen Tracks, auf die ich in der richtigen Stimmung auch heute noch ganz gut abgehen kann sind Welcome To The Jungle und Mr. Brownstone… o.k., Out Ta Get Me und Rocket Queen sind definitiv auch so übel nicht
Ansonsten bin ich schon eher der Meinung von @gipetto, die Platte bietet atmosphärisch wie produktionstechnisch reichlich Kanten und Dreck.
--