Antwort auf: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Hard Rock Hymnen der 80er Antwort auf: Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

#10105601  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,576

pipe-bowl

beatgenrollJa, winke ich so durch. Eigentlich kann ich da nicht meckern.

Eine Reaktion nach ca. 8 1/2 Jahren. Hoffentlich kommt das beim Empfänger der Nachricht an. Arbeitest Du Dich gerade durch den ganzen Thread?

Wenn solche Threads hervorgeholt werden, reagiere ich sofort. Um Halloween herum habe ich für eine Party ein paar Lieder zamgekratzt und bin dadurch unter anderem auf Manowar gestoßen und war wiederum erstaunt, wie gut zumindest Fighting the world und Kings of Metal gealtert sind. Viele eigenständige, recht originelle, Melodien pro Album im Vergleich zu Alben aus dem gleichen Kosmos. Von der Neuaufnahme zum 25. Geburtstag von Kings of Metal, bitte ich dringenst Abstand zu nehmen, das Gekrächze ist so geisteskrank mies, man fragt sich, wer das freigegeben hat (und wieviele Fans nach dem Hören noch bereit sind 90€ für die Abschiedstournee 2017 zu blechen). Bei der unvermeidlichen Frage, ob Manowar das ganze Theater ernst meinen/meinten, nur so taten, eigentlich ironisch waren und dann ernst wurden oder wie überhaupt, konnten wir uns nicht einigen. (Edit: Sorry, da war ja Skraggy gemeint.)
Was mir seit 8,5 Jahren sonst noch gefallen hat:

Icon – Out for blood (Kannte ich bisher nicht, wird jedoch auf manchen Listen als bestes AOR-Album aller Zeiten geführt.)

Grim Reaper – Rock you to hell (Wunderschön. Wunderschöner Sänger.)

Snakebyte – She’s a witch (Eine obskure one EP-Band aus Südkalifornien mit extrem kurzer Lebensdauer. Der Song ist ein Monument.)

Thunder – Gimme some lovin‘ (Für mich immer einer der besten Coversongs out there, der zum Ende der HairGlamLA-Zeit nochmal alle Trademarks feiert, die das Genre so mit sich gebracht hat. Und Aussichten in die Zukunft wagt, der Drummer hätte so eins zu eins in einem Sublime-Video auftreten können.)

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block