Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind</citeIst mir natürlich klar, ich habe die grosse Box seit Jahren … aber da @john-the-relevator Vinylkäufer ist, liess ich diese Ausgaben gleich weg … die LPs sollte man mit etwas Geduld zu akzeptablen Preisen finden können, denke ich, ist aber schon ein Komplettisten-Unterfangen.
Für Vinylisten ist der frühe Duke wahrscheinlich sowieso etwas schwierig bzw. mit Geduld / Geld verbunden. Hatte übersehen, dass Johannes der Phropet ein solcher ist. Dennoch, diese CD-Sets sind schon sehr angenehm für jemanden, der es mit dem Tonträgermedium und der Komplettheit nicht so genau nimmt.
Btw. kann ich mich damit rühmen, stolzer Eigentümer einer original 50er-Jahre 7″ Vinyl-Single von Duke Ellington zu sein. A-Seite: Take The A-Train / B-Seite: The Mooche. Beat this!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)