Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10104991  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

friedrich
@john-the-relevator
Die RCA-Aufnahmen kann man – die erforderlichen Budgets an Geld und Zeit vorausgesetzt – komplett mit der 24 CD-Centennial Edition erwerben. Für den etwas kleineren Geldbeutel und weniger versierte Hörer gibt es diese abgespeckt 3 CD-Ausgabe mit Highlights oder sogar die 1 CD-Short Version.
Ich denke, man kann durchaus verschmerzen, dass das Compilations sind und keine Alben. Die damaligen Aufnahmen sind sowieso größtenteils ursprünglich nicht in Albumform veröffentlicht worden. Also, was soll’s? Ich hatte damals die 1-CD-Ausgabe gekauft und dann auf die 3 CD aufgerüstet. Für Komplettisten ist das ein Witz, aber mir hat das viel Freude bereitet. War ein guter Einstieg und macht immer noch Spaß.

Ist mir natürlich klar, ich habe die grosse Box seit Jahren … aber da @john-the-relevator Vinylkäufer ist, liess ich diese Ausgaben gleich weg … die LPs sollte man mit etwas Geduld zu akzeptablen Preisen finden können, denke ich, iat aber schon ein Komplettisten-Unterfangen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba