Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Nicht, dass ich noch eine Einspielung von Pergelesis Stabat Mater (oder seinem Salve Regina) gebraucht hätte, aber nachdem ich neulich von Stéphanie d’Oustrac in der Titelrolle von Marc-Antoine Charpentiers „Médée“ so begeistert war, machte ich mich auf die Suche nach ihren Aufnahmen, von denen zwei heute eingetroffen sind und zwei weitere noch unterwegs. Mit d’Oustrac zu hören sind La Capella de‘ Turchini unter Antonio Florio und die Sopranistin Maria Grazia Schiavo – das lässt sich hervorragend an! Und obendrein gibt es Nicola Porporas Salve Regina dazu, das ich meines Wissens noch nie gehört und auf keiner CD vorliegen habe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba