Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
harry-rag
irrlichtIst „Limbus“ zu empfehlen?
Und das würde mich auch interessieren. Beim Durchskippen konnte es mich nicht überzeugen. Ich weiß, ich weiß…
Klares „Kommt drauf an“ Wie findet ihr denn Prezident generell??
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Einerseits finde ich, dass er einige wirkliche Bretter auf dem Album hat, z.B. „Der ewige Ikea“, „Melancholia“, „Fressfeind“. Sehr coole Ideen, gute Beatauswahl, harmoniert perfekt mit den Texten, Stimme und Flow. Er hat wirklich einen unverkennbaren Sound und Art an Songs heranzugehen. Ich fand auch schon ein paar ältere Songs ganz nice und als die Songs als Video rauskamen, hab ich endlich mal das Album von ihm durchgehört.
Mich stört andererseits an dem „Stil“ (z.B. auch bei Rappern wie Degenhardt), dass einige Texte ohne ein Philosophie- oder Literaturstudium gar nicht zu verstehen sind. Mir ist das auf Albumlänge zu anstrengend die ganzen Referenzen auf Genius oder so nachzulesen und im Anschluss auf Wikipedia zu recherchieren. Ist mir zu abstrakt und daher wird das Album auch niemals auf Dauerrotation laufen. Ist sicherlich eine Frage wie intensiv man sich mit der Kunst beschäftigen möchte. Andere Rapper machen es einem da leichter. Mir reicht auch ein gutes Wortspiel, die etwas seichtere Unterhaltung…. in der Hinsicht bin ich wohl Kulturbanause.
--