Re: Avril Lavigne

#1009471  | PERMALINK

hank-williams

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 3,150

Originally posted by Sebastian Frank@18 Sep 2004, 19:14
Sehr merkwürdige Menschen, die der Öffentlichkeit ihr unbedecktes Hinterteil zeigen müssen. Liegt es an der 08/15 Musik??

Weder Avril noch Robbie sind musikalisch wirklich mein Fall, deswegen werde ich hier den Teufel tun und für den einen oder die andere in die Bresche springen, aber die Unsitte des „Moonings“ hat nun mal im (ebenso homophoben wie analfixierten) anglo-amerikanischen Raum durchaus Tradition… woher das kommt, daß es als spaßig empfunden wird, in der Öffentlichkeit seinen Allerwertesten zu entblößen, weiß ich auch nicht (angeblich geht es auf einen Vaudeville-Komiker zurück, der sich im 19. Jahrhundert in England öffentlich entblößt hat und damit die Lacher auf seine Seite zog – Genaueres weiß ich aber auch nicht)… wahrscheinlich isses wieder so 'ne alte englische Tradition aus irgendeinem mittelalterlichen Krieg gegen die Franzosen oder so. (Da kommt zum Beispiel „the bird“, also der erigierte Mittelfinger, schon mal her, das hab' ich mal gehört, weil die Engländer damit den Franzosen gezeigt haben, daß sie den fürs Bogenschießen notwendigen Finger noch haben – die Franzmänner haben den Kriegsgefangenen von der Insel nämlich Zeige- und Mittelfinger abgehackt… mehr dazu auf „Gefährliches Halbwissen.de“ ;) )

Ergänzung zum Thema (Zitat gefunden auf „BOINC@Heidelberg“): „In alter Zeit, wo noch mit Pfeil und Bogen gekämpft wurde, gab es Menschen, die haben sich an der rechten Hand den Zeige- und Mittelfinger abgetrennt um nicht mehr an den Gefechten teilnehmen zu können oder müssen. Eine alte Form vom so genannten Knieschuß oder Heimatschuß. Wenn ein Soldat u.a. dem Gegner zeigen wollte, dass er noch kampfbereit oder fähig war, hat er ihm diese beiden Finger gezeigt.
Daher kommt das heutige Viktoryzeichen V… Man sollte in der heutigen Zeit jedoch darauf achten, dass man diese beiden Finger nicht von der Rückseite zeigt, denn das könnte falsch aufgefaßt werden.“

Und noch was dazu: Eine Frau namens Bettina meint auf der Seite vom „Assoziations-Blaster“ folgendes zum Thema: „Woher kommt der Stinkefinger? – Im Grunde genommen ist der Stinkefinger nichts anderes als männliches Sexualgeprotze. Der Aufgestellte Mittelfinger als Symbol für das erigierte männliche Geschlechtsteil ist somit eine Potenzgeste. Zeigt jemand den Mittelfinger hieß das ursprünglich nichts anderes, als: „Schau her, so groß ist meiner.“ Neu ist diese Geste keineswegs: Sie ist weit über 2000 Jahre alt und war bereits im antiken Rom und Griechenland bekannt. Schon der römische Dichter Catull rät in einem seiner Gedichte Dieben zum Gebrauch des Stinkefingers als „Gegenzauber“ gegen die Hermeskopf-Statuen die Grundstücke wohlhabender Römer vor Eindringlingen schützen sollten. Man fand auch heraus, dass offensichtlich zwei verschiedene Varianten der Stinkefinger existieren. Bei der wahrscheinlich älteren südeuropäischen Variante wird der Mittelfinger zwischen eingeknicktem Zeige und Ringfinger ausgestreckt, die den Hodensack symbolisieren. Der Mittelfinger aus der geballten Faust herausgestreckt gilt als die nordeuropäische bzw. amerikanische Variante. Reckt jemand seine geballte Faust in die Luft und droht damit Prügel an, ist dies entwicklungsgeschichtlich ebenfalls eine phallische Gebärde. So auch das „Zungenraustrecken“ bei Männern.“

Also, worüber sich die Leute so alles Gedanken machen… :blink:
Und ich dachte, ich wäre schon krank!!! :lol:

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)