Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
mr-blueChris Hinze feat. Sigi schwab – Baroque by Candlelight Ougenweide – Liederbuch (2x) Chris Hinze, Sigi Schwab, Jasper Van’t Hof – Total Music Musik (2x) Richie Arndt – At the End of the Day Ulrich Roski – Jahre später… Reinhard Mey – Alles was ich habe
Ziemlich deutsche Woche bei Dir!??
Na ja, wie man’s nimmt . Chris Hinze und Jasper van’t Hof sind übrigens Holländer.
Einige der genannten Alben habe ich mir erst in letzter Zeit besorgt. Von daher höre ich mir das natürlich gerade etwas öfters an. Chris Hinze + Sigi Schwab habe ich vor vielleicht 30 Jahren mal in einem denkwürdigen Konzert gesehen. Diese Musik geht so in den Bereich Acoustic, Jazz, Klassik, World Music.
Ougenweide waren mir schon immer bekannt. Das ist ja keine reine „Mittelalter-Musik“, sondern geht zum Teil mehr so in den Bereich Folk-Rock à la Fairport Convention. Aber das weißt Du ja sicherlich alles.
Richie Arndt ist so „eine Art deutscher Blueser“, wobei er mit diesem Album eigentlich mehr folkig klingt.
Und zu guter Letzt zwei gute alte Liedermacher aus den 70igern mit Roski und Mey, wobei hier Herr Mey schon der deutlich bessere war zu jener Zeit. Aber auch Roski hatte so seine Qualitäten.
--
Blue, Blue, Blue over you