Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10094217  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin

Falco, Mythos und Wahrheit – Erinnerungen an einen Pop Pionier der deutschen Sprache
Österreichische Ikone, erster Deutschrapper, Säulenheiliger aller 80er-Jahre-Fans, begnadeter Selbstdarsteller, tragischer Selbstzerstörer. Hansi Hölzel stieg vom Jazzbassisten zum Pop-Superstar mit Nummer-Eins-Hit in Amerika auf. Und dann wieder ab. Anfang 1998 verunglückte er tödlich, mit Drogen im Blut. Am Sonntag wäre er 60 Jahre alt geworden.

„Wir wären nurmehr eine Ulk-Band gewesen“: Bilderbuch auf dem Weg aus der Hit-Falle
2015 haben sie geholfen, den Begriff Austropop wieder ins aktive Vokabular zu holen – neben den noch erfolgreicheren Kollegen der Band Wanda. Aber Bilderbuch sind die stylischeren, die gewitzteren, die ironischeren Falco-Nachfolger. Mit „Magic Life“, dem Nachfolger zum Erfolgsalbum „Schick Schock“, machen sie es sich – und den Fans – nicht leicht.

„Ich bin doch nicht Bono!“: Christiane Rösinger zum neuen Album „Lieder ohne Leiden“
Ihr Solodebüt „Songs Of L. And Hate“ sollte vor sechs Jahren „das traurigste Album der Welt“ werden. Auf „Lieder ohne Leiden“ nun singt Indie-Ikone Christiane Rösinger statt romantischer Tragödien lieber über den Sieg des Feminismus, übers Älterwerden sowie das Lob der stumpfen Arbeit. Und berichtet in Corso vom musikalischen Prekariat – und vom Deutschunterricht für Flüchtlinge.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll