Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10091415  | PERMALINK

friedrich

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich bin mir dessen bewusst, dass sich in meiner Liste Nennungen befinden, die vermutlich in diesem Thread sowieso nur ein einziges mal genannt werden. Die landen dann in der Auswertung auf Platz 103 oder 217 oder sonst irgendwo. Was spielt das für eine Rolle? Und wie ich bereits sagte: Oft ist es für mich auch sehr schwer, überhaupt eine Reihenfolge zu erstellen. In die Top 20 aufgenommen zu werden ist schon so etwas wie ein persönlich gefühltes Adelsprädikat. In sofern lasse ich auch nicht Affen auf Dartscheiben werfen. Dann wäre möglicherweise Helene Fischer in meiner Liste. Ist sie aber nicht.

Ich hoffe das wirkt nicht respektlos gegenüber dem Threadhersteller und es ist auch nicht so gemeint. Ich weiß die Mühe ganz im Gegenteil sehr zu schätzen. Ich bin mir gleichzeitig aber auch bewusst, das es wenig Sinn ergibt meine persönlichen Lieblinge hier irgendwie zu pushen. Alva Noto vor oder hinter The XX? Ich weiß, irgendwie unlogisch, aber wir sprechen von Musik. Was ist da schon logisch? Und Velvet Underground gewinnt sowieso! ;-)

@wahr: Ich pflege keine Listen, finde sie auch nur bedingt sinnvoll, halte sie aber manchmal ganz geeignet um überhaupt ins Gespräch zu kommen. Insofern finde ich es auch reizvoll, sich hier zu beteiligen. Respekt @pipe-bowl!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)