Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten Debüt-Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben
talking-headSeltsam auch bei dir, Friedrich, die Neunominierungen einfach an die Stelle der Entfernten zu setzen. Alva Noto ist also auf einmal besser als The XX???
Ich habe mir überhaupt keine Mühe mehr mit der Platzierung gegeben. Ist für die Endauswertung ja eh wurscht. Die ersten 5 oder 6 könnte ich noch irgendwie in eine mehr oder sinnvolle Reihenfolge bringen, danach wird es schwierig und auch irgendwie egal. Offen gesagt könnte ich auch einiges austauschen, ohne dass ich persönlich da einen Qualitätsverlust spüren würde. Es gibt so viele tolle Debüts.
Ich habe mal in der Plattenkiste gestöbert und noch so manches, teils obskures Zeug gefunden: Die erste Yello (wirklich gut!), Die Partei (echt obskur!), Rickie Lee Jones, Ian Dury, Everything But The Girl, The Kills … Jazz lasse ich mal (fast) außen vor, sonst könnten hier auch Herbie Hancock und Gil Evans auftauchen. Ließe sich endlos fortsetzen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)