Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2017 (so far) › Antwort auf: Die besten Konzerte 2017 (so far)
Klingt gut – so nach richtig solidem Jazz halt, und da ist das Zusammenspiel auch ohne viel zu proben in den meisten Fällen schon möglich, zumal wenn die Eigenkompositionen in der grossen Bebop-Tradition stehen und auf allen halbwegs vertrauten Changes beruhen bzw. Varianten davon sind … Stabenow kenne ich von ein paar Aufnahmen mit dem Schweizer Tenorsaxer Roman Schwaller, der oft in München spielt (oder gespielt hat) und auch längere Zeit beim Vienna Art Orchestra war. Ich hörte das Quartett Gruppe mit Jimmy Cobb sowie Oliver Kent am Klavier auch mal live, Stabenow fand ich immer gut. Hier gibt es ein paar Photos von dem Konzert:
http://www.fotoswiss.com/-/galleries/events/festival-da-jazz-live-at-dracula-club-stmoritz/festival-da-jazz-2009/festival-da-jazz-2009-roman-schwaller-jazzquarte
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba