Re: MISFITS

#1008911  | PERMALINK

bullitt

Sonic JuiceIch finde die Violent World hingegen nicht so schlecht. Stellenweise sogar wirklich hübsch brutal. Und spannender allemal als die danziglosen Misfits, die ja letztlich auch nur Coverversionen abliefern.:teufel:

Höhepunkte für mich: „She“ – Snapcase; „Astro Zombies“ – Pennywise; „Mommy Can I Go Out And Kill Tonight“ – Bouncing Souls; „Last Caress“ – NoFX (jawoll!)

Mir sagt die Songauswahl nicht so 100 prozentig zu. Gerade mal drei meiner Misfits Favoriten sind auf Violent World vertreten. Die Versionen von NOFX oder Goldfinger finde ich eher zu putzig als brutal, wobei man NOFX noch zu Gute halten kann, dass sie Last Caress neue Facetten abgewinnen, die halt nur leider nicht so recht zum Song passen wollen. Die meisten anderen Bands versuchen sich ja möglichst nah am Original entlang zu hangeln oder liefern wie Therapy eine eher unglückliche Interpretation ab. Im Vergleich zu ähnlichen Tribute-Alben wie z.B. Ramones – Wer´re A Happy Family, zu dem ich ab und zu mal gerne greife, weil es mehr zu bieten hat als das bloße Nachspielen von Songs, lohnt der Umweg über Violent World meistens nicht und ich lege gleich das Original auf. Allerdings sind bei dem Ramones Sampler auch die hochkarätigern Musiker am Werk und ist deshalb vielleicht auch schlecht vergleichbar.

Im Übrigen mag ich NOFX sonst ganz gerne ode wie ist dein „jawoll“ in Klammern zu verstehen? Herrscht hier sonst eine allgemeine NOFX Ablehnung, von der ich noch nichts mitbekommen habe? ;-)

--