Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10088969  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

chocolate-milk

songbird Klar, die LP setzt die Reihe doch nahtlos fort. Was stört dich?

Mir fehlt hier die Abwechslung. Auf der letzten EP fehlte sie mir aber auch schon, da stach in meinen Augen auch nur „While you are young“ heraus. Nicht falsch verstehen, finde es schon sehr konsequent, wie er es macht, diese ganz reduzierte sehr pure Art aufzunehmen, aber ich fand die ersten beiden EPs in ihrer Mischung lebendig und hier ist es mir einfach zu sehr eine Einheit, ich kann die Songs irgendwie nicht auseinanderhalten. Ist aber auch eventuell ganz bewußt so umgesetzt. Würde es schon gerne feiern, ich mag ihn einfach sehr, diesen Akzent, sein Gitarrenspiel, seine Art. Aber sein erstes Album hätte mich doch bitte anders packen sollen… das Gute ist, er bekommt auch ohne mein Verstehen die Aufmerksamkeit die er verdient, nur wäre ich hier gern mittendrin und ganz vermutlich scheitere ich gerade einfach an mir selbst. Vielleicht lege ich es im Sommer in den Player und bin hin und weg, es passt perfekt und ich verstehe…

Ein weiteres Album dieser Art funktioniert nicht, richtig. Da bleibe ich eher bei Jose Gonzales / Junip.

Deine Meinung zu Thievery und Tosca?

--