Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenführt das alles zu einer bud-powell-sendung? (würde mich freuen.)
Entschuldige, den Post hatte ich komplett übersehen. Ist nicht geplant, wäre sicherlich lohnenswert, bloss weiss ich nicht, wie ich das mit den Regeln (vier Tracks pro Künstler) selbst bei grosszügigster Auslegung (bei Monk/Coltrane habe ich z.B. kurzentschlossen zwei Tracks, die auf der CD separat sind aber nahtlos weiterlaufen, fusioniert, um nur vier von der einen Variante des Künstler-/Bandnamens zu haben) funktionieren soll. Bzw. ich müsste halt nochmal abklären, wie das mit PD-Material genau ist, ob die Regel da hinfällig ist (ich glaube ja). Die Quintett-Session, die allenfalls als Variante (neben „Bud Powell“ und „Bud Powell Trio“) Abhilfe schaffen könnte, habe ich ja für die „Birth of Hard Bop“-Sendung schon ausgekostet und es gibt soviel Musik, dass ich nicht zu oft Sachen spielen möchte, die schon einmal liefen.
Übrigens habe ich bei der Vorbereitung der gestrigen Fundraising-Aktion kläglich versagt (meine ganzen PNs gingen an jemand falsches, einen toten Briefkasten – die Nachfrage dann auch, denn das neue Forum regelt das ja in gebündelten Konversationen, weshalb also eine neue anfangen, wenn schon eine da ist … tja), es folgt also voraussichtlich eine separate Jazz-Autkion, bei der es u.a. CDs von Cannonball Adderley, Hank Mobley, Lou Donaldson, Pat Metheny und wohl auch Sun Ra zu ersteigern geben wird – für eine gute Sache, versteht sich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba