Re: MISFITS

#1008753  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

@grandmöff:
Naja, also der Song „Thirteen“ erschien 1994 auf der Johnny Cash-Scheibe, aber erst 1999 auf dieser selten dämlich betitelten „6:66 Satan´s Child“ Platte von Danzig selbst. Hab ich aber nachgeschlagen, denn wie gesagt, ich hab kein Danzig Album nach dem 4ten mehr, weil das für meine Begriffe nur noch Blech war.

Was Michael Graves und seinen Konservatismus angeht – ich hab mit Entsetzen drüber gelesen. Einerseits also gut, dass er bei den Misfits als Sänger rausgeflogen ist, andererseits mochte ich seinen Gesang schon ziemlich. Aber so schlecht ist die „Project 1950“ ohne ihn ja dann auch nicht ausgefallen, also was soll´s.

Was deine Frage angeht: Natürlich lohnt es sich, noch weitere alte Misfits-Sachen zu besorgen. Ich schlag dir mal einfach „Walk among us“ vor, war auch eigentlich das einzige richtige Studioalbum der Jungs. Der Witz is nämlich der, dass auf den beiden Collections zum Teil andere Versionen enthalten sind. In weiteres hörst du besser noch mal rein, das eigene Ohr entscheidet ja schließlich. Ich hab mittlerweile auch einige Bootlegs. Auch wenn sich die Songs dann wiederholen, es sind zahlreiche differierende Versionen zu finden, mal gelassener, mal z.B. wesentlich heftiger und schneller eingespielt. Und wenn du gleich alles mit einem Schlag haben willst:
Das Misfits 4CD-Box Set von 1996 enthält bis auf einige Ausnahmen den allergrößten Teil je veröffentlichter Songs der „alten“ Misfits. Das Ding kommt außerdem noch mit einem 28-seitigen Booklet, diversem Merchandise-Krempel (Buttons, Sticker usw.) und ist in einer schönen schwarzen Sarg-Box untergebracht. Kostenpunkt zwischen 60,- und 70.- €.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]