Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10085757  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgarten

ich verstehe das gesamte listenprojekt nicht so ganz … weil das in der regl debüts sind, die sofort eine ganz neue stimme in der musik entabliert haben (und wo auch manchmal später außer selbstwiederholung nichts tolles mehr nachkam).

Same here …. habe meinen Beitrag vor allem im Sinne des Bannerhochaltens für die Jazz /Soul Ecke verfasst – mglw verirrt sich dann doch noch ein weiterer Interessent hierher …. trotz der angesprochenen Sinnzweifel bedingte diese Tätigkeit meinerseits ein Nachforschen welches dann wiederholt überraschende Ergebnisse zeitigte – so habe ich oft in der Erinnerung Alben für Debuts von Musikern gehalten, bei welchen zumeist noch (eher weniger interessante) Vorgängereuvres existierten …. und  vor allem im Jazz gibts relativ wenige Debutalben, welche wirklich sowohl zum Erscheinungszeitpunkt (und auch noch in der Nachbetrachtung) ein Big Bang waren …. schlieslich würde mich auch ein Thread über „one offs“ interessieren, also Musiker welche tondokumentarisch nur einmal die Chance hatten und dabei hell (ver)brannten ….

zuletzt geändert von soulpope

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)