Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10085527  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Erotische Nahtanznummer – Das neue Album von Sinkane
„Mean Love“, vor fast 3 Jahren veröffentlicht, knisterte phasenweise vor schwüler Erotik. Sinkane, sudanesisch-amerikanischer Multiinstrumentalist bekommt immer so einen ganz besonderen Groove hin, dem man sich einfach hingeben muss. „Life & Livin‘ It“ heißt sein neues Album, groovt noch ein bisschen mehr – und ist ziemlich politisch geworden.

„Ich wäre lieber ein Flüchtling, als dass ich in einem faschistischen Amerika leben würde“
Das wahre Wesen des Verlangens. Ryan Adams Album Nr. 16

„Liebeskummer kann einem mehr noch als alles andere das Herz brechen“, meint Ryan Adams. Auf seinem neuen Album „Prisoners“ geht es darum, wie es ist, ein Gefangener zu sein: Ein Gefangener der Liebe, des Verlangens. Musikalisch hat sich der Kanadier unter anderem von Prince und AC/DC inspirieren lassen.

„Analoger Chic – Kassettenveröffentlichungen aus Düsseldorf“
Als Ende der 1970er der 4-Spur-Rekorder erschwinglich wurde, konnte man als Musiker plötzlich einigermaßen professionelle Aufnahmen im Wohnzimmer machen. Es war so etwas wie eine Demokratisierung der Musik. Die Musik wurde dann auf Kassetten veröffentlicht – die Geburtsstunde der Independentszene. Eine Compilation blickt jetzt auf Musik aus Düsseldorf zurück, die in den 1980er-Jahren auf Kassette veröffentlicht wurde.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll