Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10085425  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,978

„beatgenroll  Oh, da kommen wir in diesem Punkte nicht zusammen. Auf dem Meilenstein-Album „T.W.O.“ sind sogar ihre drei allerbesten Songs vereint. Die du oben aufführst. Wurden sie denn mit der „Ridin’…“ nicht zuerst kommerzieller, eingängiger und poppiger – und anschließend damit weltberühmt!?? Komplexer wurden sie meines Erachtens nicht.

Vermutlich können wir uns hier nicht einigen, aber das muss ja auch nicht sein. Mit „komplexer“ meinte ich, dass die Produktion und die Umsetzung der „Ridin‘ the Storm Out“ viel aufwändiger, transparenter und durchdachter als ihre Vorgänger sind. Da sitzt jeder Ton. Die „T.W.O.“ ist natürlich  kompositorisch besser, vor allem die drei genannten Songs.

Kommerziell sind übrigens die ersten 6 Alben sämtlich geflopt. Man munkelt, dass das fünfte Album deshalb „This Time We Mean It“ genannt worden ist. Die Band war eine erfolgreiche Live-Band in den Staaten und das erste Album, das sich einigermaßen verkauft hat, war das Live-Doppelalbum. Die ersten richtigen Hits und die weltweite Bekanntheit kamen erst mit den Singles aus dem „Tuna Fish“-Album und vor allem der „Hi InFidelity“.

Heute habe ich nur ein Album hören können:

Human Factor – 4Hm.f (2012)

--