Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10085417  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das dicke Lob für die Lateef oben macht mich doch neugierig auf dieses Luxus-Ding aus dem Ronnie Scott’s … eine schrottige CD für einen Zehner wäre mir lieber, zumal ich kaum glaube, dass ich auch der Meinung bin, dass die Aufnahme an die zwei Stunden Material aus dem Pep’s heranreichen werden, aber der blosse Vergleich macht mich schon neugierig genug.

Nachdem ich gerade Power-Piano der Labèque-Schwestern im Konzert gehört habe (und das eben live gehörte Konzert für zwei Klaviere von Poulenc gerade nochmal in dessen eigener – mit Jacques Février, einem Jugendfreund – Einspielung angehört habe) steht mir der Kopf jetzt zwar immer noch nach Klavier, aber von der etwas feineren Sorte – heute aus Japan gekommen:

Die obige CD enthält Aufnahmen von 1941/42 und 1950, die meisten im Trio, dazwischen ein paar Solos. Die CD unten dann eine Session von 1959:

Dann wollte ich noch auf den Thread mit der Umfrage zu den besten Debut-Alben verweisen, die noch bis am 20. Februar läuft:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/umfrage-nach-den-besten-debut-alben/
Begann während meines Urlaubs und ich habe nicht verfolgt, was da alles lief, aber wäre natürlich schön, wenn neben meiner eigenen (in Vorbereitung befindlichen) Liste noch ein paar weitere auftauchen, die ein paar Jazz-Alben umfassen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba