Antwort auf: SXTN

#10085211  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

irrlichtMich wundert etwas, dass Du gerade bei SXTN so aufs fronten aus bist. Ansonsten würde mich mal interessieren, wo Du den Verweise auf „innerhalb der Szene“ her hast. Die Mädels haben übrigens zuletzt auch auf einem Frauenarzt Album eine Featurepart hingelegt.

Ich bin immer aufs „Fronten“ aus, wenn Pop-Gestalten sich Rap-Dinge aneignen, um sie an die Ahnungslosen der Mehrheitsgesellschaft zu verkaufen. Tendenziell noch ekliger ist das, wenn es jemand wie Prinz Pi macht, aber bei SXTN kommt diese Feuilletonbegeisterung hinzu, die nicht erkennt, dass SXTN nur ein müder Abklatsch des Berliner Raps sind, den sie vor 15 Jahren noch als „Hauptschulmusik“ abgeschrieben hätten.
Das ist genauso witzig, wie all die Redakteure, die sich nun mit der Antilopen Gang beschäftigen (müssen). Die haben keinen Plan, woher diese Musik kommt und was sie ausmacht und halten sich schließlich an politischen Parolen fest, die sie zu verstehen glauben.  (Erinnert sich noch jemand an den Artikel, in dem jemand seine Faszination für Haftbefehls Album damit rechtfertigte, es fänden sich Jazz-Elemente auf „Russisch Roulette“? Dieses Kaliber von Feuilletonist. :D Uzi auf ihre Köpfe!)
Ich bewege mich seit Jahrzehnten, „innerhalb der Szene“, der Großteil meiner Freunde und Bekannten befindet sich dort. Noch dazu kenne ich die Meinung aus den gängigen Internetportalen. Auch wenn sich die Modekiddiejunks und Popper mittlerweile reinkaufen können, gibt es immer noch eine Parallelgesellschaft.
Und Arzt ist jetzt auch im Alter, in dem man sich eine Harley in die Garage stellen will. Wahrscheinlich kann er sie mittlerweile sogar bezahlen. ;)

--