Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
asdfjkloe
gypsy-tail-wind
asdfjkloegestern Abend:
Third Reel: Many More Days
Nicolas Masson, tenor and soprano saxophones, clarinet
Roberto Pianca, guitar
Emanuele Maniscalco, drums, pianoEindrücke? Ich habe seine Gruppe „Parallels“ (mit Colin Vallon) letztes Jahr in einem überzeugenden Konzert im kleinen Rahmen gehört und kenne bisher auch nur das Clean Feed-Album derselben Band.
Nun, im Gegensatz zum Vorgänger sind die Stücke kürzer, wirken eher wie Skizzen, gleichwohl sich die Musik sehr stark offen ausbreitet mit viel Gestaltungsspielraum, und manchmal denke ich an die Motian/Frisell-Zusammenarbeit.
Ich empfinde die Musik, im Vergleich zum Erstling, ein wenig geglätteter, aber nicht unbedingt weniger spannend, denn ich höre gern zu und lasse mich treiben.
Die Rock-Elemente und die leicht avantgardistische Ausrichtung sehe ich zurückgenommen.
Danke. Da Du den Vorgänger erwähnst, den ich auch nicht kenne: Welches der beiden würdest Du denn zum Einstieg eher empfehlen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba