Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Steve Coleman und M-Base › Antwort auf: Steve Coleman und M-Base
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpope Interessante Lektüre, thnx ….
ja, irgendwie auch lustig, dass sie ihn immer gefragt haben, ob er bei destiny’s child mitspielt – und dass er für die amerikanische bmg nicht nach cuba durfte. du bist selbst wahrscheinlich eher nicht m-base-affin, schätze ich?
Affin wäre jetzt wahrlich stark übertrieben :lol: …. ich habe damals zum Erscheinungszeitpunkt einige JMT Scheiben gekauft (aus Erinnerung sag ich mal so Dinge wie Steve Coleman „World Expansion“, Greg Osby „Sound Theatre“, Cassandra Wilson „Days Aweigh“ oder auch „Anatomy of the Groove“ vom M-Base Collective auf DIW) empfand diese Scheiben aber kühl btw verkopft (fällt mir jetzt kein besserer Begriff ein) und konnte damit einfach zu wenig anfangen …. wenig hilfreich war wohl auch daß in meinem damaligen (gar nicht so kleinen) Jazzumfeld zu diesem Thema interessensmässig niemand tiefer engagiert war und daher auch eine Drittmotivation nicht stattfand …. stattdessen begann ich mich zu dieser Zeit u.a sukzessive für afrikanische Musik zu interessieren/begeistern und auf den Jazzzug (bezüglich Neuerscheinungen) bin ich immer nur für kurze Stationen zugestiegen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)