Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Ja, eben, aber das ist nunmal unendlich zynisch. Wenigstens wenn man dem Leben einen Wert zugesteht, man muss deshalb ja nicht gleich zum birther oder Sektierer werden, es gibt soviele Dinge zu tun, zu sehen, zu lesen, zu hören – viel zu früh abzudanken für ein zweifel- und flatterhaft Ding namens „Nachruhm“ und dies dann noch als Erfolg zu zelebrieren (an der eigenen Kotze erstickt – tolle Leistung! Club of 27!) mag in der Popkultur gang und gäbe sein, mir wird das nie geheuer sein.
Ich wachte heute morgen auf und dachte zu mir selbst, „Au weia, was hast du da schon wieder von dir gegeben?“
Ja, es ist zynisch und ich stelle das mit meiner Aussage lediglich fest. Die Figur dass Tragischen Helden ist aber keineswegs nur auf die Popkultur beschränkt – ob der Held nun fiktiv oder real ist. Auch für letzteres ließen sich reichlich Beispiele finden.
Aber jetzt wieder: Musik!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)