Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10081785  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

harry-rag

mick67Straight und auf den Punkt eingespielt, der Hamburg/Cavern Geist ist noch zu spüren. So müssen Debütalben von aufstrebenden Bands sein.

Ich habe die Beatles nie in Hamburg oder im Cavern spielen sehen, meine einzige Vorstellung von diesen Engagements beziehe ich aus dem Spielfilm „Backbeat“. Mir stellt sich „Please Please Me“ ganz anders dar: Über weite Strecken gefällig und brav, teilweise sogar etwas gehemmt und bieder. Bis auf die drei großen Ausnahmen: „I Saw Her Standing There“, „Boys“ und „Twist And Shout“. Weitere Favoriten: „Please Please Me“, „Love Me Do“, „A Waste Of Money“, „There’s A Place“. Der Rest Filler.

A Taste Of Honey heißt der Song. Ich sagte, ist NOCH zu spüren, d.h. nicht bei allen Songs. Ich war auch nicht in Hamburg oder im Cavern dabei, aber es gibt ja nun genügend Augenzeugenberichte, von Klaus Voormann u.a., so daß man schon mehr als eine Idee davon bekommt, wie sie damals klangen. Und PPM zeigt schon in Ansätzen den Übergang von der R’n’R Liveband zur Popband der kommenden Jahre.

 

--