Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10081781  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

mick67
Die Beatles müssen mitnichten drin sein, trotzdem finde ich das Erstlingswerk der Beatles immer noch erfrischend gut. Ich finde, man merkt heute noch dem Album an, mit welcher Hingabe und Power sie ihre Platte damals eingespielt haben bis hin zu Lennons fast völligem Stimmentod beim abschließenden „Twist And Shout“. Alles eingespielt an einem Tag. Noch nichts von Studioexperimenten und wochenlangem Rumfummeln an Soundfetzen zu hören. Straight und auf den Punkt eingespielt, der Hamburg/Cavern Geist ist noch zu spüren. So müssen Debütalben von aufstrebenden Bands sein.

Sehr schön geschrieben, Mick! Please Please Me ist bei mir aufgrund einer Nachnominierung – ich hatte John Frusciante völlig vergessen – leider wieder rausgeflogen und damit knapp gescheitert. Dennoch eine fantastische Platte – und das nicht, weil sie das das Debüt der Beatles ist.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)