Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
vorgarten
gypsy-tail-wind … in Turin war ich gestern im grossen Feltrinelli-Geschäft (den neuen Hauptsitz in Mailand schaue ich beim nächsten Besuch an) und kaufte zwei CDs von Mina (darunter die von vorgarten so empfohlene).
und welche ist die andere?
@soulpope: meine Powell-RCA-CDs sind übrigens aus der „Prime Jazz 1500 Series“ (2005, „Swingin‘ with Bud“) und der „Prime Jazz Series“ („Strictly Powell“ – ist wohl dieselbe Serie, auch wenn ohne Preisangabe im Namen, die CD selbst hat das gleiche Muster drauf, der Preis stieg aber auf 1890 bis zum Erscheinen 2007), bei beiden steht was von K2 24bit Mastering … und irgendwie dachte ich sogar, Du hättest diese Reissues mal empfohlen? Ich muss aber wie gesagt noch schauen, ob die „Swingin’“ auch in diesen CD-Ausgaben so anders klingt (was hiesse, dass meine MP3 von einer anderen Quelle stammen, das kann ich auch nicht so direkt sagen, wenn ich die entsprechende HD anhänge, könnte ich vielleicht eine Vermutung machen, aber ich führe kein Buch und schreibe oft Tags von Rips anderer um, damit sie in mein „Schema“ passen). Und John Ore gefällt mir auf dem Monk-Mitschnitt übrigens tatsächlich gut!
Täte mich jetzt sehr wundern – denn ich habe selbst in CD Form nur die deutsche 1993er und die japanische Reissue aus 2014 – war das womöglich bevor die 2014rer erschien – denn da war ja die Deinerseits angesprochenen japanische Ausgabe aus 2005 die einzige verfügbare Variante für fast eine Dekade :?: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)