Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind … in Turin war ich gestern im grossen Feltrinelli-Geschäft (den neuen Hauptsitz in Mailand schaue ich beim nächsten Besuch an) und kaufte zwei CDs von Mina (darunter die von vorgarten so empfohlene).
und welche ist die andere?
diese hier:
https://it.wikipedia.org/wiki/Mina_quasi_Jannacci
@soulpope: meine Powell-RCA-CDs sind übrigens aus der „Prime Jazz 1500 Series“ (2005, „Swingin‘ with Bud“) und der „Prime Jazz Series“ („Strictly Powell“ – ist wohl dieselbe Serie, auch wenn ohne Preisangabe im Namen, die CD selbst hat das gleiche Muster drauf, der Preis stieg aber auf 1890 bis zum Erscheinen 2007), bei beiden steht was von K2 24bit Mastering … und irgendwie dachte ich sogar, Du hättest diese Reissues mal empfohlen? Ich muss aber wie gesagt noch schauen, ob die „Swingin'“ auch in diesen CD-Ausgaben so anders klingt (was hiesse, dass meine MP3 von einer anderen Quelle stammen, das kann ich auch nicht so direkt sagen, wenn ich die entsprechende HD anhänge, könnte ich vielleicht eine Vermutung machen, aber ich führe kein Buch und schreibe oft Tags von Rips anderer um, damit sie in mein „Schema“ passen).
Und John Ore gefällt mir auf dem Monk-Mitschnitt übrigens tatsächlich gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba