Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Dizzy Gillespie – Dizzy’s Diamonds / The Best Of The Verve Years (1950 – 64)
Genau genommen höre ich nur meine short version playlist dieser 3 CD-Compilation, aber die alleine ist auch schon 90 Minuten lang. Ja, ich kann das Naserümpfen der Jazzpolizei förmlich riechen, dass ich da wieder eine Compilation höre: „Ein Verschnitt, unvollständig, etwas leichtgewichtig und überhaupt – I prefer his early stuff“.
Aber: Das ist jede Menge heißer Stoff, thematisch sortiert nach Big Bands, Small Groups und Afro Cuban/Latin. Mal vom Oganisatorischen abgesehen ist das Musik gewordene Lebensfreude. Und was Diz da auf der Trompete macht: Atemberaubend! Ein Fest für die Ohren!
zuletzt geändert von friedrich--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)