Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
mr-blueThe Pentangle – Sweet Child The Pentangle – Basket Of Light Planxty – After The Break John Renbourn – s/t Steeleye Span – Below The Salt
Ganz schön viel British-Trad-Folk gehört. Gabs ’nen konkreten Anlass oder einfach mal Lust drauf verspürt? Dieses vierte Planxty-Album wird wohl nicht an ihre ersten drei heran reichen?
Hallo beatgenroll,
Es gab für mich keinen konkreten Anlass, die genannten Alben zu hören. Sagen wir mal so, als ich mir die Pentangle-Alben nach nun doch schon längerer Zeit mal wieder zu Gemüte führte, hatte ich einfach Lust noch ein paar andere Alben aus dem Folk-Genre anzuhören, so auch quasi nochmals zum Vergleich.
Pentangle steht hier für mich verglichen zu den anderen genannten schon etwas höher im Kurs. Ich denke, ich werde hier nochmals mit dem einen oder anderen Album nachlegen. John Renbourn’s Debut-Album hat mich jetzt nach dem Wiederhören doch angenehm überrascht, auch vor dem Hintergrund, dass die Aufnahmen schon mehr als 50 Jahre alt sind. Es ist besser als ich es in Erinnerung hatte. Und man kann schon erkennen, dass er dann einige Zeit später zusammen mit Bert Jansch bei Pentangle richtig durchstarten konnte.
Ja, bei Planxty hast Du Recht. Die vorangegangen Alben von Ihnen waren besser, obwohl dieses Album weiß Gott auch nicht schlecht ist.
--
Blue, Blue, Blue over you