Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Sookee hab ich mal im Mai 2014 im Café Filsbach in Mannheim erlebt, als sie dort einen Laptop-Vortrag über das Thema „Homophobie und Frauenfeindlichkeit im HipHop“ hielt. Damals äußerte sie ihren Groll über aspekte, wo sie einige Wochen zuvor mit Marteria zu Gast gewesen war (Marteria durfte zwei Songs bei aspekte performen, Sookee dagegen keinen). Außerdem drückte sie aus, wie „schmierig, würg“ sie Markus Lanz findet. Auf meine Anregung hin, warum sie nicht Markus Lanz in dessen Talk-Show besucht und ihn offensiv mit ihren Vorwürfen konfrontiert, antwortete sie, derartige TV-Formate würden vor Ausstrahlung redaktionell geschnitten, deshalb wäre eine solche Teilnahme nicht besonders von Wert. Eine kluge junge Frau, auch wenn ich nicht alle Thesen von ihr gelungen halte. Am Abend trat sie dann im örtlichen JUZ auf. Hat mir gut gefallen insgesamt. Auch wenn ich an diesem Tag schlechte Laune hatte.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!