Antwort auf: 04.02.2017 „Das verflixte 7. Last Minute Special“ & „DIN-A-0 Nachtmusik"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.02.2017 „Das verflixte 7. Last Minute Special“ & „DIN-A-0 Nachtmusik" Antwort auf: 04.02.2017 „Das verflixte 7. Last Minute Special“ & „DIN-A-0 Nachtmusik"

#10079453  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

zappa1

pheebee

demonDas Klavierkonzert entstand 1901. Für einen Hörer im Jahr 1955 war es also nicht älter als für uns heute z.B. „All my Loving“ (Beatles), „Surfin‘ USA“ (Beach Boys), oder A Hard Rain’s A-Gonna Fall (Dylan). Nur so ein Gedanke von mir…

nur hatten die Menschen 1955 den Bezug noch nicht, den wir heute haben. ich denke daher, dass in Form von alter und neuer Musik nicht so in den Dimensionen gedacht wurde.

Das 2. Klavierkonzert von Rachmaninov passt halt auch sehr gut als „Film-Musik“, da ist schon sehr viel Pathos und ja, auch bisschen Kitsch drin. Mag von ihm das 1. und 4. Konzert weitaus lieber.

Stimmt.
Ich dachte zeitweise auch, ich wäre in einer Sendung von scorechaser gelandet ;-)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.