Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten Debüt-Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben
@talking-head:
Dein Einwand ist völlig nachvollziehbar. Insbesondere die Aggressivität des Gesangs ist für viele überstrapazierend – ich kann da auch nicht immer drauf. Aber für mich als aktiven Musiker/Bassisten war und ist das RATM-Debüt ein enormer Einfluss. Die Band spielt so tight und groovt dermaßen wie kaum eine andere. Gerade Tim Commerfords Beitrag am Bass finde ich phänomenal: Eher einfach gehaltene, aber extrem funkige und effektive Linien. Hinzu kommt die herausragende Produktion.
@randolph
Alles soweit richtig. Habe aus den gleichen Gründen auch nur das Debüt im Regal. Aber auf diesem war dieser „eine musikalische Spruch“ noch schlicht genial. Den Song von Infectious Groove kenne ich noch nicht, werde mich aber nachher mal auf die Suche begeben. Danke für den Tipp.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)