Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin
Neustart ohne Drogen: Die deutsche Band Pictures
Es war nicht wirklich cool, die Sache mit den Drogen. Im Gegenteil. Sie wären als Band fast daran zerbrochen und wagen nun einen Neustart: Die Jungs der Band Pictures, deren Geschichte und Vorgeschichte demnächst auf der Berlinale in der Doku „Könige der Welt“ gezeigt wird. Und ein neues Album gibt’s auch. Mit dem bezeichnenden Titel „Promise“.
„Musik war mein Psychiater“ – der israelische Musiker Aviv Geffen über sein neues Blackfield-Album
Der Sänger, der vor 20 Jahren Yitzhak Rabins Mord vor seinen Augen erlebte, geht mit seinem Projekt „Blackfield“ weniger politische Wege als in seinem sonstigen Schaffen. Aber er arbeitet mit einem der großen Rock-Gitarristen unserer Zeit zusammen: Steven Wilson. Und: Das Album wurde teilweise von keinem Geringeren als Alan Parson produziert. Aviv Geffen, der sich als Botschafter der jungen Generation Israels sieht, erzählt vom neuen Blackfield-Album „V“ und offenbart seine Gedanken zum Nahost-Konflikt.
Ab ins Ungewisse: Debütalbum von Nadine Khouri
Nadine Khouri wurde im Libanon geboren und floh mit ihren Eltern während des Bürgerkriegs nach England. Nach ihrer ersten EP entdeckte PJ Harvey-Prozent John Parish die Musikerin und nahm ihr Debutalbum „The Salted Air“ auf: Ruhige, atmosphärische Musik, die mal minimalistisch und karg, mal episch daher kommt. Auf ihrem Debüt begibt sich Nadine Khouri nun auf eine besonders schwierige Reise – zu sich selbst.
Am Mikrofon: Anja Buchmann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll