Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10078583  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,448

harry-ragDu hast einfach eine viel höhere Schmerzgrenze, Irrlicht. Ich meine, ich muss bei Umse kotzen. Mir tun diese ganzen Little Brother/Slum Village/Native Tongue-Epigonen einfach körperlich weh. Wenn Dieter sich freut, dass er ein rares Soul- oder Jazz-Sample in den Crates gediggt hat, mit dem er seine MPC füttern kann, dann ist das fein für ihn, in 95% aller Fälle aber ein Angriff auf meine Ohren. Nee, Angriff ist das falsche Wort – diese Mucke ist ja vor allem behäbig und langweilig und vollkommen egal. Stilloser Schluffischeiß.

Umse mag ich sehr, das stimmt. Ich finde das aus lyrischer Sicht bisweilen einen Tacken zu sehr aus der gutmeinenden Onkelschiene geschnitten, aber doch, als Gesamtes nimmt mich das mit. Hätte ich gerne die Tage live gesehen, war leider ausverkauft.

Von den neuen Videos, die ich gesehen habe, gefielen mir Mädness und Döll am Besten. Das ist aber auch nix, was ich kaufen oder öfter hören würde.

Ich bin sehr gespannt, ob die Beiden nach der guten, aber nicht besonders eindrucksvollen Nummer noch was drauflegen können. Ansonsten: Kennst Du eigentlich den tollen „Maggo“ Track von Mädness? Der kickt mich auch jetzt noch enorm. Ganz eigenes Arrangement, aber irgendwie sehr packend. Bei Döll wäre ich froh, wenn er mal wieder entweder die Krallen ausfährt oder einfach so präsent von seinem Leben erzählt, wie auf seiner EP. Abseits der Solopfade bleibt das hier das Maß aller Dinge: Klick.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon