Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten Debüt-Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben
gipetto@cleetus: Da hätte 40 Oz. To Freedom auch gut reingepasst. Deine Nr. 1 ist für mich allerdings die einzige schlechte Platte, die die Beastie Boys gemacht haben.
Von Sublime gefällt mir das dritte Album nach wie vor am besten und das BB-Debüt ist vielleicht nicht das beste Album der Band (womöglich das poppigste und somit für 10jährige am einfachsten zugänglichste), für mich und meine darauf folgende musikalische Entwicklung aber mit Abstand das wichtigste und meist gehörte Debüt-Album.
(Vergessen bzw zu Gunsten anderer Projekte der gleichen Künstler außenvorgelassen wurden u.a. Jaylib, Madvillain, Lootpack, Slum Village, Ras Kass, Capone n Noreaga, NWA, Ice Cube, Kool G Rap & DJ Polo, Blackstar, Exodus, Hello Saferide, Amy MacDonald, Eminem, Gang Starr, JP Harris & The Tough Choices, John Prine, Texas Tornados, Dillard & Clark und, jetzt fällts mir auf, äußerst gravierend, Iris DeMent.)
EDIT:
- Iris DeMent – Infamous Angel
- Beastie Boys – Licensed to ill
- Nas – Illmatic
- Notorious BIG – Ready to die
- Daft Punk – Homework
- DMX – It’s dark and hell is hot
- Mos Def – Black on both sides
- The Streets – Original Pirate Material
- The Strokes – Is this it
- Raekwon – Only built 4 cuban linx
- Main Source – Breaking Atoms
- Slayer – Show no mercy
- Q-Tip – Amplified
- Jungle Brothers – Straight out the jungle
- Guns n Roses – Appetite for destruction
- Dead Kennedys – Fresh fruit for rotten vegetables
- Quasimoto – The Unseen
- Billy Joe Shaver – Old five and dimers like me
- Franz Ferdinand – slftd
- DIO – Holy Diver
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block