Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten Debüt-Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben
Anonym
dragsterAch, ich widerspreche mal. Die Hälfte ist wirklich unfassbar klasse, namentlich die Killertracks „The Witch“, „Psycho“, „Boss Hoss“ und „Strychnine“, von mir aus auch noch „Have Love Will Travel“. Aber der Rest fällt doch deutlich ab – ich jedenfalls höre das Album so gut wie nie komplett durch.
Und diese unfassbar manische Rock-’n‘-Roll-Energie ist äußerst rar. Finde ich sonst nur auf den zwei ersten Alben Little Richards, dem Star-Club-Live-Mitschnitt von Jerry Lee Lewis und z.B. in „The Train Kept-A-Rollin'“ von Johnny Burnette. Da fällt nix ab. Das Album ist schon durchgerast, bevor du merkst, dass du tödlich getroffen wurdest. Aber, hey: „Some folks like water, some folks like wine – but I like the taste of straight strychnine.“ (Und da hört’s eigentlich noch gar nicht auf. Selbst die Weihnachtslieder der Sonics sind Monster-Gassenhauer.)
--